Interview mit Calder - Calder's Ceramics

Hallo,

Ich bin Calder von Calder's Ceramics, ich bin ein sechzehn Jahre alter Töpfer aus den Niederlanden. Ich bin noch in der High School, also muss ich zur Schule gehen und ich muss eine ganze Menge Hausaufgaben machen. Aber wenn ich Zeit habe, arbeite ich in meinem eigenen Studio im Garten. Ich habe vor mehr als zwei Jahren mit der Keramikherstellung begonnen. Ich liebe es, auf eine Töpferscheibe zu drehen, und ich baue gelegentlich von Hand auf.

Ich liebe es, Tassen herzustellen, wegen der vielen verschiedenen Formen und Dekorationsmöglichkeiten. Ich habe ein Instagram-Konto @calders_ceramics, in dem ich Fortschrittsvideos und Bilder zeige. Ich verkaufe von meinem Studio aus und online auf Etsy.

Wie bist du zur Töpferei gekommen?
Ich begann mit dem Töpfern, nachdem ich das Britische Töpferei-Drehen gesehen hatte. Ich liebte diese Show und sie inspirierte mich, ein einfaches Rad und etwas Ton zu kaufen. Ich fing an, (viel) in unserer Küche zu üben. Ich habe von Youtube und einigen Büchern gelernt. Ich habe so viel Arbeit und Material bekommen, dass mein Vater und ich mein eigenes Studio gebaut haben.


Was produzierst du?
Ich mache lebhafte und lustige funktionale Keramik, wie Tassen, Tassen, Schalen und Vasen. Ich liebe es, verschiedene Glasurtechniken und Sgraffito auszuprobieren.

 

 

Warum kaufst du Keramische Massen von Goerg & Schneider?
Mein Lieblingsmasse ist G&S 254. Sie ist weich genug zum Drehen und stark genug, um die Form zu behalten. Es ist ein vielseitige Masse, die ich zum Drehen und Handaufbauen verwenden kann, ich habe sie sogar problemlos für Raku verwendet. Es ist auch eine sehr erschwinglicher Masse und das ist sehr schön für mein Studentenbudget.


Woher hast du deine Ideen? Wie entsteht ein neues Design?
Ich bekomme meine Ideen aus der Natur. Ich bin inspiriert von natürlichen Formen und Bewegungen. Ich arbeite auch gerne mit geometrischen Mustern.
Ich beginne meine Arbeit mit einer vagen Vorstellung davon, was ich schaffen möchte, und während des Prozesses sehe ich, was mit dem Material und der Form am besten funktioniert. Ich skizziere nicht, aber ich habe ein 3D-Bild im Kopf. Ich liebe es zu experimentieren und neue Wege zu finden, um zu glasieren, zu dekorieren und zu formen. Ich liebe es, wenn eine Idee zusammenkommt.

Mehr Informationen über: Calder's Ceramics