Lars Magerkohl

"Hallo – ich bin Lars, gelernter Scheibentöpfer aus Norddeutschland!

Nach Ausbildung und Gesellenzeit in Niedersachsen habe ich ab 1994 die Fachschule in Höhr-Grenzhausen besucht, um noch mehr über Keramik-Gestaltung und Keramik-Technik zu lernen.

Begeistert war ich schon immer von der Herangehensweise, wie sie im Bauhaus geübt wurde:                                                                               Kreativ im Gestaltungsprozess – und doch die Serie im Blick!

Seit 2005 bin ich bei G&S und betreue Kunden aus verschiedenen Regionen im In- und Ausland. Künstler, Handwerker und andere Gestalter suchen öfter mal Rat, wie sie ein bestimmtes Projekt angehen könnten. Auch größere Manufakturen und Industrie-Kunden werden von mir in der Anwendung unserer Produkte unterstützt."

Töpfer Tech-Talk vereinbaren

 

Wie es uns gelingt, über viele Jahre hinweg keramische Massen mit gleich bleibenden Eigenschaften zu produzieren.