Unsere #Coronaart - Gewinner

 

 

Jana Döring

"Hallo, mein Name ist Jana Döring und ich betreibe seit meiner Gesellenprüfung als Keramikerin 2019 meine eigene Werkstatt "Töpferei am Wald". Hier stelle ich hauptsächlich Geschirr, aber auch viele Sonderanfertigungen auf der Töpferscheibe her. Meine Homepage lautet: www.toepferei-am-wald.de"

 

 

Sarah-Maria Steiner

"Nicht nur eine Beschäftigung, sondern meine Berufung

Meine Motivation, ein eigenes Unternehmen für keramische Produkte zu führen und die Ambition mit meinen Produkten, die Industrieware aus den Regalen zu verdrängen, waren bereits während der Ausbildung zur Keramikerin groß. Für mich bedeutete dies direkt nach dem Lehrabschluss durchstarten zu können. Nun bin ich angekommen."

Sarah- Maria Steiner - Keramikdesignerin EFZ
Stadtplatz 14
3270 Aarberg
info.saramic(at)gmail.com
Instagram: _saramic_

Renate Spatz

"In der Keramik - mit ihren unendlichen Möglichkeiten - kann ich meine Experimentierfreude ausleben. Ich beschränke mich daher weder auf eine bestimmte Technik, noch auf ein bestimmtes keramisches Material und bleibe neugierig!"

Mitglied im Bund der Kunsthandwerker

Instagram: renatespatz

 

Lena Hendlmeier

"Ich studierte Kunsttherapie an der Hochschule Nürtingen, absolvierte den Bachelor of Design an der Gerrit Rietveld Akademie in Amsterdam und den Master of Arts an der Hochschule München. Die keramischen Fähigkeiten erwarb ich im familieneigenen Meisterbetrieb welcher nun in zweiter Generation von mir weitergeführt wird. Meine künstlerische Arbeit ist zwischen Kunst, Design und Handwerk angesiedelt und konzentriert sich auf Material, Raum und Interaktion. Meine Tätigkeit als Dozentin, sowie technischer Anleiterin an unterschiedlichen Institutionen bringt ebenso eine Konzentration auf Prozessabläufen und Sozialraum mit ein."

hendlmeierstudios.com