Christine Röhl

„Mein Name ist Christine Röhl,

ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen und habe auch dort eine Ausbildung zur Scheibentöpferin mit anschließender Gesellenprüfung abgelegt. Danach war ich als Gesellin in verschiedenen Töpfereien tätig, bevor ich mich entschlossen hatte Keramik zu studieren. 1992 hatte ich das Studium in Höhr – Grenzhausen mit „Diplom Ingenieurin (FH) für: Nichtmetallisch-anorganische Werkstoffkunde“ abgeschlossen. Im direkten Anschluß an das Studium entwickelte ich Glasuren für Ferro Deutschland, in Höhr – Grenzhausen und in Kaiserslautern bis Ende 1996.

Seit 1997 bin ich bei Goerg & Schneider, im Vertrieb und in der Kundenbetreuung tätig."

Töpfer Tech-Talk vereinbaren

 

 

Hier geht es um alle farbigen Massen, die plastisch einzeln verpackt produziert und für die Kunden im Lager vorrätig sind. Sie werden in allen Anwendungsbereichen eingesetzt und spiegeln oft die modischen Trends wider.

 

 

Hier geht es vorrangig um Aufbaumassen, baukeramische Massen, die oft auch hoch gebrannt werden, um frostfest zu sein.

 

 

Hier behandeln wir die Unterschiede zwischen Porzellan- und Steinzeugmassen, ihre Vorzüge und Schwierigkeiten bei der Herstellung von Produkten. Wann entscheide ich mich für welche Qualität?